Erneuter Sanierungsabschnitt am Franziskusgymnasiums in Lingen

Das Franziskusgymnasium Lingen wurde durch den nachträglichen Einbau eines Aufzuges barrierefrei erschlossen. Umfangreiche Arbeiten waren dabei im Bestand notwendig. Durch die gute Organisation konnten die Arbeiten auch während der Schulzeit durchgeführt werden.

 

Umbau und Sanierung des Franziskusgymnasiums in Lingen

Umfangreiche Sanierungen fanden am Franziskus Gymnasium in Lingen Stadt.

Im Auftrag der Kongregation der Franziskanerinnen sanierte das Architekturbüro Achim Emons in nunmehr 3 Abschnitten mehrere Bereiche des Gymnasiums.

Die alte Lehrküche wurde zu einem Schüler Cafe aumgebaut.

Die Toilettenanlagen wurden erneuert und die Verwaltung wurde mit zeigemäßen Büros ausgestattet.

Das Atrium wurd neu verglast.

 

Sanierung der Atriums Verglasung in den Sommerferien